syndeum Befragungen 

Ob Mitarbeiterbefragung, Kundenfeedback oder 360° Assessment, syndeum  verfügt über ein umfangreiches methodisches Instrumentarium, um auch komplexe Umfragen durchführen zu können. 


Für unsere Kunden aus der Sozialwirtschaft ist es besonders wertvoll, dass wir über eine Benchmark-Datenbank verfügen. So können Sie Ihre Ergebnisse mit den Ergebnissen ähnlicher  Unternehmen vergleichen und interpretieren. 


Beispiele aus unserer Befragungspraxis


Wir erläutern unsere Arbeit gerne an konkreten Beispielen. So auch unsere Befragungspraxis. 
Sehen Sie unten einige Beispiele aus unserem reichhaltigen Projektportfolio. 

Work-Fit:

unsere Mitarbeiterbefragung für soziale Träger


Unser Kundenerfahren über die syndeum Work-Fit  Mitarbeiterbefragung, welche gesundheitlichen Belastungen die Mitarbeiter wahrnehmen, wie Sie das Unternehmen als Arbeitgeber bewerten, wo sie Verbesserungspotential sehen und unter welchen Bedingungen Mitarbeiter bereit sind, aktiv neue Mitarbeiter für das Unternehmen zu werben. Der syndeum Fragebogen wurde speziell auf die Anforderungen der Sozialwirtschaft ausgerichtet. Und unsere Datenbank ermöglicht den Vergleich mit anderen Trägern.  Der Fragebogen ist sowohl online als auch auf Papier verfügbar.  Die Ergebnisse der Befragung liegen in der Regel  sechs Wochen nach Befragungsschluss vor, sodass ein unmittelbarer Dialog zwischen Leitungsebene und Mitarbeitern stattfinden kann.  syndeum kann dazu noch helfen, dass Träger auf den Ergebnissen aufbauend eine Employer Branding Strategie entwickeln.     

360° Befragung vor einer Neustrukturierung

Das Kundenunternehmen wollte sein Dienstleistungsportfolio grundlegend neu strukturieren. Um frühzeitig mögliche Akzeptanzprobleme zu erkennen, wurde  eine 360° Befragung durchgeführt, bei der Aufsichtsgremien und Leistungsträger, Betroffene und Angehörige sowie Mitarbeiter und Förderer befragt wurden. Syndeum hat die Befragungsinstrumente entworfen und die Befragung in Form von Interviews und Online-Surveys durchgeführt.  Die Auswertung der Befragungen zeigte, dass geringe Anpassungen in einigen wesentlichen Punkten eine breite Unterstützung für die geplanten Neuerungen möglich machten.   

Befragung von Spenderinnen  eines internationalen Hilfswerks


Ein international tätiges Hilfswerk wollte mehr über seine Spenderinnen und deren Motive wissen. Dabei ging es insbesondere um die Generation der Baby Boomer. Gemeinsam mit dem Kunden haben wir eine Kombination aus qualitativer Befragung und quantitativer Erhebung durchgeführt.  Die Ergebnisse haben unserem Kunden geholfen, die Spenderinnenansprache in diesem wichtigen Segment komplett neu zu konzeptionieren und dadurch einen signifikanten Anstieg der Spenden aus dieser Altersgruppe zu  ermöglichen.  
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